OK

Beratung & Bestellung.
Kostenlose Hotline: 0800 7242305
Country
Produkt vergleichen
Es befinden sich keine Artikel auf der Vergleichsliste!

E-Commerce Manager (m/w)

Zum nächstmöglichen Termin.

 

Ihre Aufgaben:

 

• Sie sind zuständig für die Betreuung und den Ausbau unserer E-Commerce Aktivitäten in Deutschland und auch im Team in der Utz Gruppe

• Sie führen Messungen, Analysen und Kontrollen von durchgeführten Marketingmaßnahmen im Bereich E-Commerce durch

• Sie sind zuständig für die Konzeption, die Implementierung und die Optimierung von Werbekampagnen in Google AdWords, Bing, Yahoo etc.

• Sie bearbeiten die Konzeption und die Umsetzung von regelmäßigen Werbemailings im Bereich E-Mail Marketing über ein Newsletter-Tool

• Sie konzeptionieren Print-Werbung (Fachzeitschriften, Werbeflyer etc.) für unsere Webseite zusammen mit unserem klassischen Marketing/Agenturen

• Sie analysieren Werbekampagnen, Keywords, Anzeigentexte, Werbemailings, Landing Pages etc. Darauf basierend sind Sie verantwortlich für die stetige Optimierung und Ausarbeitung konkreter Verbesserungsvorschläge für umsatz- und  reichweitensteigernde Maßnahmen

• Sie bearbeiten Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherchen und Benchmarks

• Sie sind verantwortlich für das fortlaufende Controlling sowie die Erstellung von Auswertungen und Analysen für die Marketingkampagnen und Webseite

• Sie sind zuständig für den Aufbau von weiteren Online-Marketing-Channels (z.B. Affiliate-Programmen, Social-Marketing etc.) und der damit verbundenen Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen

 

 

Ihr Profil:

 

• Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich neue Medien, Marketing, BWL, Soziologie etc. oder eine vergleichbare Ausbildung

• Sie besitzen eine ausgeprägte Eigenmotivation sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise

• Sie begeistern sich für E-Commerce und Web-Technologien

• Sie können ein Gespür für unsere Zielgruppe entwickeln und dieses bei der Umsetzung von Werbekampagnen und dem Texten von Mailings gewinnbringend einsetzen

• Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und können schnell relevante Zusammenhänge für die Optimierung der Werbekampagnen erkennen

• Sie haben Geduld und Spaß an der fortlaufenden Optimierung verbunden mit Auswertungen und Testen neuer Markttrends

• Sie haben eine wissenschaftliche Arbeitsweise verbunden mit Spaß an Zahlen, Analysen und Statistiken

• Sie bringen wünschenswerterweise SEA, SEO oder Google Analytics Kenntnisse mit

• Sie haben gute Englischkenntnisse

• Sie sind bereit, dienstlich zu reisen

 

 

Ihre Vorteile:

 

Auf Sie wartet ein freundliches Team, welches Sie gründlich einarbeitet und unterstützt. Darüber hinaus ist Utz ein verlässlicher und verantwortungsvoller Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden überdurchschnittliche Sozialleistungen wie Betriebsrente, Erfolgsprämien sowie eine angemessene Bezahlung bietet. Weitere Zusatzleistungen sind ein umfangreiches Gesundheitsmanagement sowie die Förderung von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen. Verlassen Sie sich auf Utz.

 

 

Weitere Informationen über Utz als Arbeitgeber finden Sie auch unter www.werde-einer-von-utz.de

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen (max. 1 Dateianhang) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichenEintrittstermins. Senden Sie Ihre Unterlagen bitte an unseren Personalleiter:

 

Hanno Poppenborg, Personalleiter
Tel. +49 5923 805 160
hanno.poppenborg@utzgroup.com

Georg Utz GmbH
Nordring 67
48465 Schüttorf

On www.utzgroup.de deliveries are only available to mainland Germany.

Are you a customer from another country?
Please visit our web page: www.utzgroup.com