Die Lager- und Transportbehälter, Paletten und Werkstückträger der Schweizer Utz Gruppe sind aus Industriebetrieben, Handelsunternehmen und Werkstätten in Europa nicht mehr wegzudenken. Seit vielen Jahren verlassen sich große, internationale Utz Kunden aber auch in Übersee auf Utz: In China hat Utz seit 2015 ein Werk in Suzhou (Nähe Shanghai) und in den USA verdoppelt Utz gerade die Werkskapazität in der Nähe von Indianapolis um dem lokalen Wachstum gerecht zu werden. Seit 2003 ist Utz in USA vertreten und seit 2009 mit eigener Produktion tätig.

Die amerikanischen Utz Kolleginnen/Kollegen standen mit Ihrer Erfahrung Pate für die neu eröffnete mexikanische Niederlassung. Mike Chiado (President Utz Americas) war Ehrengast beim Grand Opening am 17. August. Zur feierlichen Eröffnung hatte der Mexikanische Geschäftsführer Armando Robles auch Vertreter der Gemeinde und des Bundesstaates eingeladen. Auch die Schweizer Botschaft in Mexiko war anwesend, ebenso wie zahlreiche Kunden und Freunde.

Aktuell produziert Georg Utz Mexico mit eigenen Maschinen im Thermoformen. Gerade hier stehen kundenindividuelle Lösungen im Vordergrund, die für Utz weltweit typisch sind. Spritzgegossene Behälter und Paletten, sind ebenfalls ab Lager lieferbar. Für die Utz Kunden, welche in Mexiko tätig sind, bieten wir so komplette Mehrweg-Transport Einheiten. Mittelfristig werden auch Paletten und Behälter lokal produziert. Qualifizierte Mitarbeitende in der Produktion, im Verkauf und in der Konstruktion stehen lokal für den Utz Standard ein. Armando Robles, Geschäftsführer Utz Mexico, sagt: „ Whatever the plastic returnable packaging challenge is, Georg Utz Mexico will be there to support.“