Utz UK ist die britische Tochtergesellschaft der Schweizer Utz Gruppe, ein weltweit tätiger Anbieter von Mehrwegbehältern für die Automobilindustrie, den Einzelhandel und Warendistribution. Die Erweiterung der Firma soll dazu beitragen, die Präsenz des Unternehmens in den Bereichen Lebensmittel, Abfallwirtschaft und Pharma weiter zu erhöhen.

Mitte Februar wurde die Eröffnung gefeiert, um den Neubau in Alfreton offiziell einzuweihen. Das traditionelle Durchschneiden des Bandes wurde von Axel Ritzberger, CEO der Utz Gruppe, Alfretons Bürgermeisterin Gail Dolman sowie einigen der wichtigsten Kunden und Lieferanten der George Utz Ltd. begleitet.

Geschäftsführer Carsten Diekmann: „Diese Erweiterung ist eine grosse Investition für uns im britischen Markt, in dem wir realistische Wachstumschancen sehen. Dieses Wachstum wird organisch und stetig über die nächsten fünf Jahre vorangetrieben. Das ist Teil unserer Firmenkultur und sie basiert u.a. auf der langjährigen Erfahrung in den lokalen Märkten, in die wir verkaufen.“

Text und Bild: Derby Telegraph, 25. Februar 2015